Mandel op nachblutung wie lange. Tonsillektomie (Mandeloperation): Wann ist sie notwendig? 2019-05-01

Mandel op nachblutung wie lange Rating: 8,9/10 1946 reviews

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden? (Seite 1)

mandel op nachblutung wie lange

Ich wurde dann endlich in der Hno aufgenommen. Handeln Sie immer nach den Anweisungen Ihres Arztes! Grundsätzlich darf man also essen was man möchte, man merkt ja eh selber was brennt und weh tut und was nicht. Ich bin aufgestanden und spuckte im Waschbecken blut, ich habe geblutet, die weißen Beläge waren nicht mehr so da und später kam auch schon dann der Notarzt und ich wurde ins krankenhaus verschleppt. Musste mich 3 Wochen absolut schonen. Ich werde davon welche ausprobieren. Das kann mir leider keiner genau sagen. Als ich zu Hause hab ich mich dann in die Badewanne gesetzt ohne Stöpsel.

Next

Was man nach der Mandel

mandel op nachblutung wie lange

Auf Wunsch gab es noch Tropfen. Außerdem birgt sie die Gefahr einer Nachblutung. In welchem zeitraum passiert denn sowas am meisten? Erlaubt sind kleine Spaziergänge im Schatten. Hatte auch schon eine Mandel Op so wie du doch da war ich noch ein Teenie und frei von Angst und Panik. Und habt dann die Op bekommen. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht und alles wieder in Ordnung ist.

Next

Tipps nach MANDEL

mandel op nachblutung wie lange

Gleichzeitig muss der Patient Antibiotika einnehmen. D Ich hoffe ich konnt dir helfen. Bei mir scheint es wohl nicht der fall zu sein. Ich habe Angst, dass ein erneuter Blutverlust, die so sehr verschlechtert, dass es vielleicht zu einem oder ähnlichem kommt. Aber die linke Seite schmerzt mehr und ich hab mal mit der Taschenlampe geschaut und sie ist nicht so gut verheilt wie die andere Seite, woran liegt das? Denn als Mutter eines Grundschulkindes und Teil einer Patchworkfamilie lernt man die emotionalen Seiten des Familienlebens hautnah kennen, mit all seinen Höhen und Tiefen. Was auch schwer ist, bzw bei mir gar nicht richtig geht ist Zähneputzen und sprechen.

Next

Verhaltensregeln nach Mandeloperationen

mandel op nachblutung wie lange

Meine Denkweise ist direkt anders. Mandel op Antwort von swiss-mom - 05. Nervenverletzungen Außerdem können bei einer Tonsillektomie Nerven verletzt werden. Hattet ihr eine Nachblutung wenn ja wie war diese? Diese Operation wird vor allem bei wiederholten Mandelentzündungen durchgeführt. Aber nach drei Wochen gab mein Arzt dann auch Entwarnung. Mein Sohn 6 hat eine Mandeloperation schon hinter sich, bei ihm gab es besondere Komplikationen wegen Narkose und Medikamenten, deswegen wären Nachblutungen bei ihm besonders gefährlich gewesen.

Next

Mandel OP

mandel op nachblutung wie lange

Ich bin 18 und habe meine Mandeln vor 8 Tagen raus bekommen. Er war allerdings 3 Tage kaum ansprechbar und nur zum Essen wach. Tonsillotomie Im Gegensatz zur Tonsillektomie werden bei einer Tonsillotomie die Gaumenmandeln nur teilweise und nicht vollständig entfernt. In dieser Woche verspürte ich nur mehr leichte Schmerzen die bis zum Ohr führten. Dann wird ihm ein venöser Zugang gelegt. Hallo Annibaby, Ich habe nach einer Woche geduscht und Haare gewaschen. Ansonsten habe ich echt nicht viel gemacht.

Next

Verhaltensregeln nach Mandeloperationen

mandel op nachblutung wie lange

Er meinte, dass 3 Wochen lang auf jeden Fall Schonung angesagt ist und es da immer die Gefahr von Nachblutungen gibt. Ins Bad und fluche über Sachen die rum liegen und Ordne sie wieder. Nach banger Fahrt zur Ambulanz und erneutem starken Blutverlust in der Ambulanz wurde er sofort operiert. Sonst könnte eine Nachblutung die Folge sein. Obwohl Gewebe der Gaumenmandeln im verbleibt, verringert sich bei jugendlichen Erwachsenen die Zahl jährlicher Halsschmerz-Episoden praktisch im gleichen Maße wie nach einer kompletten Mandel-Op Tonsillektomie. Annika: Ist ja echt hart wenn man sowas durchgemacht hat.

Next

Nachblutung (am 8. Tag) nach der Mandelentfernung

mandel op nachblutung wie lange

Ich bekam fast jede volle Stunde Schmerzmittel in die Venen gepumpt. Die Blutung war nur auf der Linken Nasenseite, da rammte er mir dann die Tamponade rein. Habt ihr Tipps für mich wie man Nachblutungen am besten verhindern kann??? Ich möchte mal endlich die Haare waschen und eine Nacht durchschlafen. Und ich nehme das auch nicht so ernst, denn wenn ihr mal ein bisschen googlet und euch durch die ganzen Beiträge in Medizin-foren kämpft, sehr ihr wie unterschiedlich die Verhaltensmaßnahmen nach der Op sein können! Würde ja gerne mal einen Spaziergang machen aber da ich im Dachgeschoss wohne und ich die Treppen ja auch wieder Hoch muss unterlasse ich dieses erstmal. An tag 6 hatte ich höllische schmerzen und musste zur Notaufnahme und sehr starke schmerzmittel nehmen.

Next

Mandel OP Erfahrungsbericht 11 Tage nach der Tonsillektomie

mandel op nachblutung wie lange

Ich versuch sie mal zu beantworten, ist aber schon ein Weilchen her, dass sie mir entfernt worden. Liebe Grüße und allen noch gute Besserung Hallo. Durch den Blutverlust habe ich dann insgesamt 4 Wochen gebraucht, um wieder fit zu werden, im Normalfall sind es wohl 2 Wochen, um wieder fit zu werden. Ich weiß ist leichter gesagt als getan weiß ich aus eigener Erfahrung aber in drei tagen wird es da überhaubt kein Risiko mehr geben. .

Next