Wir in bayern backen mit martina harrecker. Himmlische Torten vom Atelier Harrecker 2019-04-18

Wir in bayern backen mit martina harrecker Rating: 7,7/10 872 reviews

Rezept von Martina Harrecker: Rhabarber

wir in bayern backen mit martina harrecker

Das Wichtigste ist die Leidenschaft und der Hang zum Perfektionismus Ein Genuss für alle Sinne Das Gespräch mit Martina Huber war sehr aufschlussreich. Schon als junges Mädchen hat die Traunsteinerin Mama und Oma beim Backen auf die Hände geschaut und irgendwann ihre Faszination zum Beruf gemacht. Der Bayerische Rundfunk im Internet: Der Bayerische Rundfunk übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von weiterführenden Links auf den in diesem Newsletter vorgestellten Seiten. Schon gemeinsam mit der Mama hat sie als kleines Mädchen das Backfieber gepackt. Angekommen im Schokoladenhimmel Auch selbst nascht sie immer noch gern an ihren Leckereien. Die Stärke mit dem Erdbeer- oder Himbeersaft anrühren. Den haben wir mit sehr viel Zuckerperlen und Puderzuckerglasur überzogen - so süß, dass man ihn kaum essen konnte.

Next

ᐅ Wir in Bayern: Rezepte im Überblick

wir in bayern backen mit martina harrecker

Die Arbeit darf einfach keine Arbeit sein. Denn es ist schon sehr zeitaufwändig an einem Tag die Torten fertig zu dekorieren und zu liefern, da muss einfach ein bisschen Zeit eingeplant werden! Einige Zeit lang hatte Martina Huber neben ihrer Arbeit ein Kleingewerbe angemeldet und Torten auf Bestellung gemacht. Die 36-Jährige hatte schon immer den Traum, irgendwann eine eigene Konditorei zu haben. Nicht aber die von Martina. Da ist es kein Wunder, dass die Kreationen der Konditormeisterin heiß begehrt sind.

Next

Tortenatelier Harrecker

wir in bayern backen mit martina harrecker

Es kann natürlich sein, dass wir zu bestimmten Terminen einfach schon ausgebucht sind. Hauptsache schön, elegant und natürlich gut. Der Abdruck ist nur mit Quellenangabe gestattet. Bei einer Deutschen Meisterschaft schaffte Martina es auf Anhieb aufs Treppchen. Was mich glücklich macht: das Entwickeln von neuen Rezepten, Fotografieren, Genießen und Schreiben! Das Ergebnis hat allen Männern! Martina lacht und gibt freizügig ihr Geheimnis preis: Nur frische, reine Sauerrahm-Butter aus der Region — keine Pflanzenfette, wie sie sonst zugesetzt werden, um die Haltbarkeit zu verlängern. Zum Video Länge: 14:15 min. Es ist bei uns möglich Torten von heute auf morgen zu bestellen, wenn wir diese im Laden auch da haben.

Next

Martina Harrecker: Kein Tag ohne Schokolade

wir in bayern backen mit martina harrecker

Es war aufregend, witzig, anstrengend und spannend zugleich: Vor kurzem hatten wir bei uns zuhause einen Dreh mit dem Bayerischen Fernsehen. Das Ganze wird eine sehr kompakte Masse. Seit 2012 findet ihr auf dieser Seite alles rund ums Thema Backen. Crème fraîche, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Rhabarber mit einem Spatel unterrühren, von der Kochstelle nehmen, auf ein Blech leeren, mit Frischhaltefolie bedecken und komplett abkühlen lassen.

Next

Wir in Bayern

wir in bayern backen mit martina harrecker

Aber alle waren so sympathisch, dass die Aufregung schnell verflogen war — darunter Filmemacher Jürgen Neumann und Kameramann Benedikt Preisinger. Die Hälfte der Sahnefüllung am Rand und in den Zwischenräumen verteilen. Eine Konditorlehre reicht nicht aus, um gute Torten zu backen. Gleich zwei Fischrezepte haben wir diese Woche für Sie aufgetischt: Saiblingsfilet und Renkenröllchen. Was braucht man neben der Ausbildung, um so schön wie Sie die Torten zu backen? In ihrer kleinen, florierenden Backstube in Traunstein gelingt es der 33-Jährigen, ihre Backleidenschaft und ihr Leben als Mama des kleinen Thomas im Hintergrund miteinander zu vereinen, der gelegentlich auch mit in der Backstube ist. Aber das ist nicht wirklich ein Nachteil — bei uns ist die Haltbarkeit solcher Köstlichkeiten noch geringer ;- Überhaupt versucht Martina immer regionale und saisonale Zutaten zu verwenden, wo es möglich ist.

Next

Wir in Bayern

wir in bayern backen mit martina harrecker

Generell gilt, je früher, desto lieber. Kochen mit Werner Koslowski Dienstag: Renkenröllchen mit Bärlauchschaum An manchen Stellen im Wald riecht es jetzt im Frühling stark nach wildem Knoblauch: der Bärlauch ist da! Mama und Tante helfen sehr viel mit den Kindern und privat. Auch wenn es seit einiger Zeit ab und an gibt, war es für jemanden wie mich, die als Journalistin gerne eher im Hintergrund arbeitet, ungewohnt, einen Tag lang so im Mittelpunkt zu stehen. Und gespannt auf das Ergebnis. Das heißt, wir verwenden keine Fertigmischungen, Sahnestandmittel oder Aromen aus der Packung. E-Mails an die Versandadresse dieses Newsletters werden nicht beantwortet. Ich frage sie, woher sie den hat.

Next

Rezept von Martina Harrecker: Rhabarber

wir in bayern backen mit martina harrecker

Am Abend war ich fix und foxi. Dazu gibt es Salat mit einer selbstgemachten Trüffelvinaigrette. Natürlich gibt es ein paar Projekte, auf die man besonders stolz ist. Aber die kleine Konditorei in der Kaiserstraße ist längst kein Geheimtipp mehr. Und so eine Fernsehsendung ist natürlich eine hervorragende Werbung. Er feiert bald seinen ersten Geburtstag und bekommt dafür bestimmt eine ganz besonders außergewöhnliche Torte von seiner Mama. Backen mit Martina Harrecker Freitag: Vanille-Grießflammerie-Torte Konditormeisterin Martina Harrecker hat uns die ersten kulinarischen Frühlingsboten mitgebracht: Erdbeeren und Rhabarber.

Next

Über mich

wir in bayern backen mit martina harrecker

Backen von Tirol bis Tokio 2005 hat sie die Meisterschule in München abgeschlossen und zwar mit der besten praktischen Prüfung ihres Jahrgangs. Und dann sagt sie noch, dass auch eine gute Portion Geschäftssinn dazugehört. Einen Tag lang hat mich ein vierköpfiges Filmteam begleitet. Die Chefin des Tortenatelier Harrecker ist das beste Beispiel dafür, dass manchen eine berufliche Erfolgsgeschichte einfach vorbestimmt ist. Dann kochen Sie Ihr Rezept mit einem unserer Profi-Köche. Torten bezaubern uns, nicht nur durch ihren Geschmack, sondern auch durch ihr Aussehen. Den abgetropften Quark, den Zucker mit dem Päckchen Vanillinzucker, dem Vanillepuddingpulver, den Eiern, entweder 1 großes Ei, oder 2 kleine Eier und der Prise Salz gründlich mit den Rührbesen der Küchenmaschine verrühren, in einen Spritzbeutel füllen und bis zur weiteren Verwendung beiseite stellen.

Next